Arkansas Abzieh-Stein 15 cm, soft

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 2577
  • Unser bisheriger Preis:: 39,95 €
  • Sonderpreis: 34,95 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Der Arkansasstein ein Naturstein, der, wie der Name schon sagt aus Steinbrüchen in Arkansas USA, sein Schleifmineral ist Novaculite, einem sehr feinkörnigem und extrem hart gebundenem Kieselgestein. Der Abziehstein hat eine typischerweise wolkig-weiß Optik, seltener rein weiß oder grau bis hin zu schwarz.

Der Arkansas-Schärfstein trägt er extrem langsam ab und verschleisst auch entsprechend langsam. Er wird mit dünnflüssigem Öl oder Petroleum verwendet. Die Verwendung von  Wasser wirkt sich auf den im Gergensatz zu den japanischen Wassersteinen Steinoberfläche allerdings negativ aus.


der St6ein wurde in der Vergangenheit von den Ureinwohnern Amerikas zur Herstellung von Pfeil- oder Speerspitzen genutzt.

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit